Remsy

Reorganizational Movement Systems
based on the Feldenkrais Method®

Was ich alles schon so gemacht habe

  • Ein Magisterstudium in Anglistik/Amerikanistik abgeschlossen
  • Schauspiel studiert
  • In der Consulting-Branche gearbeitet
  • Eine Ausbildung zum Feldenkrais-Pädagogen absolviert
  • Ein Start-up mit der  weltweit ersten Frühbucher-App gegründet
  • Die Nachmittagsbetreuung an einer Schule mitgeleitet

Ich konnte am eigenen Leib spüren, dass sitzende Tätigkeiten mir leichter fielen, sobald dem ein entsprechender Bewegungsausgleich gegenüber stand.

Eine grundsätzliche Lösung dafür fand ich mit der Ausbildung zum Feldenkrais-Pädagogen. Die neuen Bewegungsmöglichkeiten, die ich damit fand, setzte ich in die kreative Idee für Firstbooker um.

Ich möchte mit Reorganizational Movement Systems zeigen, dass

  • Schmerzen durch langes Sitzen nicht sein müssen.
  • jeder von einem erweiterten Bewegungsspektrum in sehr vielfältiger Weise profitieren kann.

Mein Qualitätsanspruch

Ich erforsche kontinuierlich mein eigenes Bewegungspotenzial. Das ist der Prozess.

Das umfasst eine regelmäßige Weiterbildung und Supervision in meiner Arbeit. Gleichzeitig eigne ich mir immer tiefer die methodischen Grundlagen meiner Arbeit an, die Feldenkrais-Methode.

Ich werde jeden Tag besser, um es Ihnen weiterzugeben.

Meine Ausbildung

Ich hatte und habe das Privileg bei international anerkannten Trainerinnen und Trainern meine Ausbildung durchlaufen zu haben, sowie mich bei ihnen weiterzubilden.

Diese sind bzw. waren Chava Shelhav, Smadar Peleg, Stephen Rosenholtz, Beatriz Walterspiel, Petra Koch, Lucia Schütte-Ginsburg, Olena Nitefor.

Die Ausbildung umfasste 160 Tage über vier Jahre.